Was redet die denn da? – Kommunikationstipps für Hundetrainer

Hundetraining besteht zu einem großen Teil aus Kommunikation, sei es zwischen Hund und Halter oder zwischen Trainer und Halter. In beiden Fällen kommt es häufig zu Missverständnissen.

In diesem Vortrag werden wichtige Grundlagen für erfolgreiche Gesprächsführung erläutert und abseits von sprachwissenschaftlichen Forschungen und Theorien praktische Tipps vermittelt, die die Gesprächsführung für Hundetrainer optimieren können. Denn nicht nur was man sagt, auch wie man es sagt und wie es aufgefasst wird bestimmt entscheidend mit über Erfolg oder Misserfolg einer Konversation.

In meinem “Vor-Hunde-Leben” als Sprachwissenschaftlerin war mein Forschungsgebiet das Anzeigen vom Verstehen des Gegenübers in der Kommunikation. In diesem Vortrag kann ich nun endlich beide Spezialgebiete miteinander vereinen und das Image der angestaubten Theorie aufpolieren und in die Praxis umsetzen.

Selbstverständlich kann das hier vermittelte Wissen auch in anderen Bereichen eingesetzt werden, die Beispiele sind jedoch auf den Hundeschulalltag ausgelegt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/angebot/seminare/was-redet-die-denn-da-kommunikationstipps-fur-hundetrainer/

Hinterlasse eine Antwort