«

»

Happy Birthday Merle, Panos und Theos!

6 Jahre – da werden Kinder in der Regel eingeschult. Und Hunde? Na, die sind dann angeblich im besten Alter, die Flausen sind aus dem Kopf und sie haben eine gewisse geistige Reife und Gelassenheit – sollte man glauben…

Im besten Alter ist Merle auf alle Fälle, für die anderen Baustellen werden wir wohl lebenslang die (Hunde-)Schulbank drücken müssen, aber auch das kann ja Spass machen :) Vor Allem lernen wir täglich, die schönen Seiten zu genießen und nicht nur am Geburtstag das Beste aus Allem zu machen. So gibts Geschenke auch schonmal unterm Jahr oder wie in diesem Jahr ein paar Tage vorm Geburtstag. Nachdem die Eistorte zum 4. Geburtstag es nun sogar in die aktuelle Ausgabe von Partner Hund geschafft hat, musste ich mir ja wieder was einfallen lassen um das zu überbieten. Nichts leichter als das!

Dieses Jahr habe ich mich nicht lumpen lassen und sage und schreibe zwei komplette Tage an ihrem ersten Geschenk gesessen – zwei kaputte Finger inklusive. Aber es hat sich gelohnt, denn so ein toller Schnüffelteppich mit 903 Knoten (die meisten haben ca. 200) aus flauschigen Zick-Zack-Fleecestreifen ist wahrlich ein Unikat. Nicht nur zum Schnüffeln ist er super, auch als Kuschelplatz hat Merle ihren allerersten Schnüffelteppich gerne gemocht.  Meiner Meinung nach war der aber zu klein und ungemütlich zum Schlafen, schließlich gibt es nur das Beste für die Beste ;)

Flauschig weich und perfekt zum Schnüffeln

 

903 Knoten: Wer möchte nachzählen? ;)

Und weil der Teppich Teil des Alleinbleib-Trainings wird und nicht immer zur Verfügung steht, gabs auch noch einen neuen Schlafkringel hinzu – der Prototyp hat jetzt ausgedient.

Perfekt zum Einmümmeln und Reinkuscheln: der neue Schlafkringel

Und was gibts sonst noch? Na das übliche, ein toller Spaziergang mit Hundekumpels, leckeres Hundeeis, kurze Trickeinheiten, Schmuseeinheiten,… – eben alles, was es sonst auch gibt. Denn Merle hat es verdient, dass jeder Tag etwas ganz Besonderes ist.

Happy Birthday kleine Maus und auch Deinen beiden Brüdern alles Gute zum Purzeltag!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/happy-birthday-merle-panos-und-theos/

Hinterlasse eine Antwort