«

»

Hunde Mannheims 2012

Bei herrlichem Wetter fanden sich Hundefreunde und Hunde aus der gesamten Region auf dem Maimarktgelände ein, um die zweite Ausgabe der “Hunde Mannheims“, einer vom Zoofachhändler Fressnapf organisierten Hundeveranstaltung zu besuchen.

Bei einer Vielzahl von Aktionsangeboten, Showvorführungen, Mitmachaktionen und Informationbsständen war wirklich für jeden etwas dabei. Es wurde geschaut, gespielt, getaucht, fotografiert, Pfotenabdrücke erstellt, eine neue Hundemarke graviert und man traf viele nette Leute und tolle Hunde.

Am Stand von Click’n'Fun waren dann auch die Hunde gefragt: Es durfte geschnüffelt werden, was die Nase hergibt. Teilweise bildete sich sogar eine so lange Schlange, dass ein paar der Suchspiele auf den Gang ausgelagert werden mussten um die Wartezeit zu verkürzen.

Trotz der großen Anblenkung und dem ganzen Trubel waren die meisten Hunde total in ihrem Element: Der Welt der Gerüche und der Leckerlis.

In Schnüffelkisten mit Weinkorken,

Socken

und Zeitungspapier

galt es, die Leckerlis zu finden.

Die Klorollenpyramide

musste umgestupst werden um an die darunter versteckten Leckerlis zu geraten.

Auch in den Brauseröhrchen

fand sich die eine oder andere Leckerei. Hier zeigten die Hunde sehr unterschiedliche Vorgehensweisen um an ihr Ziel zu gelangen, das war vor allem für die Zuschauer ohne Hund spannend zu beobachten.

Vom Mini bis zum Riesen, vom Welpen bis zum Senior, vom Rassehund über Mischlinge aller Arten, alle waren vertreten und genoßen es sichtlich, die Aufregung ringsherum kurzzeitig ausblenden zu können und sich auf das zu konzentroeren, worin sie uns Menschen meilenweit überlegen sind: schüffeln und stöbern.

Die Attraktion stellte der eigens für die Hunde Mannheims konzipierte Leckerliturm da: ein Multifunktionsspielzeug, bei dem es darum ging, eine Chipsdose in der Manier des Flaschendrehens zur Herausgabe des Leckerlis zu bewegen.

Gar nicht so einfach, im Laufe des Tages haben es nur 12 Hunde geschafft! Laut gestriger Statistik haben hier eindeutig Beagle und Labradore die Nase vorne, was wieder einmal zeigt, dass Statistiken zu den schlausten Hunderassen sehr unterschiedlich ausfallen können… Das heißt natürlich nicht, dass die anderen Hunde weniger schlau sind, bei so viel Ablenkung war es natürlich schwer, die Konzentration zu behalten!

Ich freue mich, dass so viele Hunde mitgemacht haben und die Besitzer so offen für neue Ideen waren. Weitere Ideen gibt es unter Hundespielzeug, schauen Sie doch mal vorbei, was hier an neuen Spielideen auf Sie und ihren Vierbeiner wartet! Wir wünschen viel Spaß beim nachmachen!

Leider hatte ich durch den unerwarteten Andrang gar nicht die Zeit, alle Hunde zu fotografieren:( Ich hoffe, Sie sind nicht enttäuscht, wenn ausgerechnet Ihr Liebling in der Galerie fehlt… Nächstes Jahr bringe ich einen Fotografen mit, versprochen!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/hunde-mannheims-2012/

Hinterlasse eine Antwort