Brausetabletten-Röhrchen

Eine sehr einfache Beschäftigungsmöglichkeit sind Leckerlis, die in verschiedenen Behältnissen versteckt werden.

In diesem Fall haben Merle und David ein Versteck aus Röhrchen von Brausetabletten getestet. Interessant war die unterschiedliche Vorgehensweise der Beiden, auch Hunde sind eben kreativ;)

Da die Beiden schon ein wenig geübt sind und ein bloßes Hineinlegen der Leckerlis zu einfach gewesen wären, wurden gleich mehrere Röhrchen befüllt und in die zugehörige Pappschachtel gestellt. Hier die Lösungsansätze der Beiden:

img_6240
img_6247

Der Hund sollte nur unter Aufsicht mit den Röhrchen spielen, da sie zerbrechen könnten, wenn der Hund sie zerbeißen will um an die Leckerlis zu gelangen.


Neo geht Röhrchen für Röhrchen vor und beweist, dass auch große Hunde mit kleinen Gegenständen spielen können, wenn sie vorsichtig heran geführt werden.

Bei den “Hunden Mannheims2012″ bekamen noch mehr Hunde die Chance, sich an den heimtückischen Leckerlischluckern zu versuchen, gar nicht so einfach, wenn man weder mit der Zunge noch der Pfote an die begehrten Leckereien kommt…

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/hundespielzeug/brausetabletten-rohrchen/

Hinterlasse eine Antwort