Schachteln, Boxen und Kartons

Täglich fallen im Haushalt irgendwelche Schachteln und Kartons an. Nach dem Einkaufe werden die Verpackungen entfernt und im Altpapier entsorgt. Doch halt – damit wirfst Du tolle Hundespielsachen weg!

Diese Umverpackungen bieten oftmals perfekte Leckerliverstecke!

Ob Teeschachteln, die durch Zereißen geöffnet werden, Pralinenschachteln, deren Deckel mit Hilfe eines Seils angehoben wird, Schuberschachteln, die aufgezogen werden – mit ein wenig Kreativität lässt sich aus fast Allem etwas Tolles für den Hund basteln. Und wenn es kaputt geht, weil der Hund es lieber zerfetzt statt vorsichtig zu öffnen, nicht ärgen, Du wolltest es doch eh wegwerfen, so sparst Du Dir sogar das Zerkleinern ;)

img_6266

Tipp:

Man sollte dem Hund die Schachteln am Besten immer selbst geben und mit einem Signal zum Suchen verbinden, ansonsten kann es vorkommen, das zufällig herumliegende Schachteln ebenfalls durchsucht und bei mangelndem Erfolg entsprechen klein zerlegt werden ;)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/hundespielzeug/schachteln-boxen-und-kartons/

Hinterlasse eine Antwort