Schnüffelkiste

Die Schnüffelkiste ist immer wieder neu, anders und aufregend. Sie ist ein Wäschekorb, ein Pappkarton, eine Holzkiste, ein Koffer oder eine Box.

Das Tolleste an ihr ist: In ihr findet alles Platz und stets ist sie mit spannenden Dingen gefüllt.

Alte Zeitungen, Socken, Korken, Klopapierrollen, Actimelfläschen, Brauseröhrchen, Teeschachteln: hier kommt alles rein, was sonst keine Verwendung mehr hat. Dazu noch ein paar Leckerlis, die durchaus nochmal extra in einem Objekt versteckt werden können, und los geht der Schnüffelspaß.

Ob penibles Ausräumen oder zielstrebiges Hineinschnüffeln, der Hund wird eine Menge Spaß dabei haben, seine natürliche Riechfähigkeit zu trainieren und sein Köpfchen anzustrengen.
Zudem kann Dein Hund endlich mal mit Dir gemeinsam auf die Suche gehen, nachdem Du draußen die spannendsten Spuren meistens unbeabsichtigt ignoriesrt ;) So wirst Du für Deinen Hund zum beliebten Sozialpartner, wenn Du ihn mit solchen tollen Dingen überraschst, denn er weiß ja nie, was es heute Spannendes zu riechen gibt.  Du kannst also gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn die Schnüffelkiste ist mehr als nur eine Beschäftigungsidee!

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/hundespielzeug/schnuffelkiste/

Hinterlasse eine Antwort