Socken in Küchenrolle

Das brauchst Du:
1 Socken
1 Küchenpapierrolle oder Chipsdose
Einige Leckerlis

So funktioniert’s:
Der Hund zieht am Socken um an das Leckerli zu kommen

Spielanleitung:
1. Stecke eine Socke mit der Spitze in eine Küchen- oder Klopapierrolle. Lass nun ein Leckerli von oben auf die Socke fallen.
kuechenrolle-badishe
2. Zeige Deinem Hund die Küchenrolle und mach die Sockenspitze für ihn interessant. Du kannst Schritt für Schritt vorgehen wie es in unter Socken ausziehen erklärt wurde. Kennt der Hund schon ein Signalwort für “ziehen”, verwende dies wenn Du sicher bist, dass er es richtig anwenden kann.

3. Sobald der Hund die Socke aus der Rolle zieht, fällt ihm das Leckerli gleich vor die Füße.

Tipps:
Wenn Du dem Hund die Rolle nicht festhalten möchtest, stopfst Du einfach von beiden Seiten Socken hinein.
chipsdose-badishe
Gerade Chipsdosen bieten sich für die selbstständige Beschäftigung an, da sie anfangs noch etwas stabiler sind und durch die Wohnung gekullert werden können, wobei die Leckerlis spannenden Geräusch für den Hund sind.
aaron-flaschendrehen
Für die Profis im Sockenausziehen gibt es unzählige weitere Varianten! z.B. Flaschendrehen, wobei die Flasche zuerst vom Socken befreit werden muss, Pralinenschachtel, die durch das herausziehen eine Socke geöffnet werden können, etc. Schickt uns doch einfach mal ein Bild von Euren Spielideen!

Die Autorinnen:
corinna-about-me_1
Corinna, Bonn
Trick/Spiele- und Klickertraining mit Hunden gehören für mich zu den schönsten Beschäftigungen. In Workshops und Kursen zeige ich Hund und Halter, wie man seinen Hund sinnvoll beschäftigen und geistig auslasten kann. Weitere Infos und meinen Blog mit einer bunten Mischung an Hundethemen findest du unter www.trickhund.de

img_5644_klein
Steffi, Mannheim
Für meinen kleinen Pfiffikus Merle und meine Tageshunde muss ich mir ständig neue Spielideen einfallen lassen, da sie immer aufs neue gefordert werden möchten. So wird bei uns alles zum Spielzeug umfunktioniert und auch vor Socken machen wir nicht halt;) Neben Clickertraining biete ich vor allem art- und typgerechte Auslastung an, bei der ganz nebenbei stressfrei und spielerisch an “Erziehungsproblemen” gearbeitet wird. www.clicknfun.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/hundespielzeug/socken/socken-in-kuchenrolle/

Hinterlasse eine Antwort