Socken jagen an Reizangel

Das brauchst du:

ca. 1 1/2 m Kordel

eine Socke

je nach belieben noch einen Besenstil, an dem du die Kordel mit der Socke befestigen kannst

Spielanleitung:

Dein Hund jagt hinter der Socke her.

So funktioniert`s:

1. Befestige die Socke an der Kordel.

2. Wärme deinen Hund mit einem Spaziergang auf, bevor du mit dem Training beginnst.

2. Du hälst das Ende der Kordel fest und lässt deinen Hund hinter der Socke herjagen. Hierbei kann Hund sich richtig auspowern

3. Lasse dir, wie bei der richtigen Jagd die Beute, also die Socke, bringen.

4. Wenn dein Hund schon Kommandos wie “bleib” kann. Kannst du diese nun unter erschwerten Bedingungen trainieren.

Achtung: Reizangeltraining ist für Hunde eine sportliche Höchstleistung. Trainingseinheiten von 2-5 Minuten sind ausreichend.

Fordere deinen Hund nicht zu schnellen Drehungen auf, da dies für die Gelenke schädlich sein könnte.

Wie im Video kannst du den Gegenstand auch an einer Peitsche (für Pferde) verwenden.

img_2629

Die Autorinnen:
corinna-about-me_1
Corinna, Bonn
Trick/Spiele- und Klickertraining mit Hunden gehören für mich zu den schönsten Beschäftigungen. In Workshops und Kursen zeige ich Hund und Halter, wie man seinen Hund sinnvoll beschäftigen und geistig auslasten kann. Weitere Infos und meinen Blog mit einer bunten Mischung an Hundethemen findest du unter www.trickhund.de

img_5644_klein
Steffi, Mannheim
Für meinen kleinen Pfiffikus Merle und meine Tageshunde muss ich mir ständig neue Spielideen einfallen lassen, da sie immer aufs neue gefordert werden möchten. So wird bei uns alles zum Spielzeug umfunktioniert und auch vor Socken machen wir nicht halt;) Neben Clickertraining biete ich vor allem art- und typgerechte Auslastung an, bei der ganz nebenbei stressfrei und spielerisch an “Erziehungsproblemen” gearbeitet wird. www.clicknfun.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/hundespielzeug/socken/socken-jagen-an-reizangel/

2 Kommentare

  1. Silke

    Hallo,

    auf diesen Spaß freue ich mich ganz besonders heute, denn ich wollte eine Reizangel immer mal ausprobieren. Allerdings kam ich nie auf die Idee eine selbst zu bauen, aber heute werde ich es dank euch tun.

    Der schönste Adventskalender den ich je hatte!

    LG Silke mit Trixie und Lucky

    1. Steffi

      Hallo Silke,

      das freut uns natürlich sehr zu hören! Das ist trotz durchweg positiver Rückmeldung das schönste Kompliment, das wir bislang bekommen haben :)
      Hoffentlich können wir Deine Erwartungen weiterhin erfüllen und Dir und Deinen Beiden auch die nächsten 20 Tage noch etwas Neues zeigen… Und für die Tage danach gibt es bei Corinna auch noch ganz viele weitere Ideen ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Steffi mit Merle und Corinna mit Snoopy,Peanuts und Enjoy

Hinterlasse eine Antwort