Leckereien aus der Hundeküche

kong_img_2175_klein
Hier erwarten Euch regelmässig neue Rezepte für Hundeeis, Hundekekse, Kong-Füllungen, Futtertuben, Festtagsmenüs: Es darf geschlemmt werden!

Auf Mengenangaben für vollwertige Mahlzeiten wird bewusst verzichtet, da jeder Hund einen anderen Bedarf hat und viele Faktoren (Größe, Gewicht, Rasse, Alter, Aktivität, Gesundheitszustand, Stoffwechselerkrankungen, Futterverwertung, etc) eine Rolle für die empfohlene Futtermege spielen, die hier nicht alle berücksichtigt werden können. Die Rezeptmenge sollte daher individuell angepasst werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/leckereien-aus-der-hundekuche/

moehre_brokkoli_aubergine_gedaempft_img_8664

Barf-Rezepte

Merle wird nun schon seit 1,5 Jahren gebarft und ihr Gesundheitszustand hat sich seitdem enorm verbessert. Nun machen viele Barfer fast schon eine Lebenseinstellung daraus, so weit gehe ich selbst nicht. Ich finde jedoch, dass es für jeden mit konventionellem Hundefutter ernährten Hund eine willkommene Abwechslung darstellt, gelegentlich ein besonderes Menü zu bekommen, sei es …

Seite anzeigen »

img_7010

Hundeeis

Nicht nur im Sommer heiß begehrt ist selbstgemachtes Hundeeis. Als willkommene Abwechslung und gleichzeitig länger anhaltende Beschäftigung kann es durchaus auch in anderen Jahreszeiten gegeben werden. Hier findet Ihr unterschiedliche Rezepte, die Ihr nach Belieben variieren könnt.

Seite anzeigen »

kong_img_2175_klein

Kong und Futtertuben-Füllungen

Im Handel gibt es verschiedene, wiederbefüllbare Futtertuben. Diese bieten eine individuelle Belohnung an, ohne die Tasche voller Krümel zu haben. Darüber hinaus hat das Schlecken auf viele Hunde eine beruhigende Wirkung. Durch das Schlecken, das im Gegensatz zum Schlucken eines Leckerlis wesentlich länger dauern kann, kann der Hund an schwierigen Situationen vorbei geführt oder abgelenkt …

Seite anzeigen »

kraeuterbuttermilch_img_9049

Kräuterbuttermilch

Vor einiger Zeit bekam ich von meiner Tierheilpraktikerin ein Rezept für Kräuterbuttermilch, die bei Wurm- oder Giardienbefall hilft. Auch für den Aufbau einer zerstörten Darmflora, z.B. durch Wurmkuren, kann sie eingesetzt werden. Kurmässig über 3 Wochen verabreicht, wird die Darmflora soweit aufgebaut, dass einem Wurmbefall vorgebeugt werden kann. Es ist also keine chemische Keule wie …

Seite anzeigen »

img_8864leberwuerfel

Leckerlirezepte

Nicht nur durch die steigende Anzahl an Futtermittelallergien gehen viele Hundebesitzer zu selbstgemachten Leckerlis über. Dies hat gleich mehrere Vorteile: man kennt die Inhaltsstoffe allergieauslösende Zutaten können vermieden werden für übergewichtige Hunde kann kalorienreduziert gebacken werden die Lieblingszutaten des Hunden können verwendet werden es können hochwertige und gesunde Zutatenverwendet werden “Reste” des eigene Essens können …

Seite anzeigen »

20150428_100618

Schleckerchen- Rezepte

Als Alternative zu den fertig befüllten Roller Pops haben wir nach langer Suche mit dem Schleckerchen endlich eine wiederbefüllbare Variante entdeckt. Gegenüber den bislang von uns favorisierten Kruken und Futtertuben bieten sie den Vorteil, dass die Dosierung quasi automatisch erfolgt. Durch die geringe Abgabemenge reicht der Inhalt deutlich länger und kann so auch gut im …

Seite anzeigen »

Hinterlasse eine Antwort