Eistorte

Zum Geburtstag darfs auch mal etwas Besonderes sein.
Bei Temperaturen über 30 Grad wäre eine Geburtstagstorte doch etwas trocken, also gabs eine aus Eis!
Solche Kalorienbomben sollte es natürlich nicht täglich geben, in kleinen Mengen, kombiniert mit einer ausgewogenen Ernährung, sind sie aber zu besonderen Anlässen durchaus mal vertretbar ;)

eistorte-img_9729_0

Wie immer können die einzelenen Zutaten variiert und an die Bedürfnisse des eigenen Hundes angepasst werden!

Die unterste Schicht besteht aus Joghurt mit einem Löffel Leberwurst und kleinen Käsestückchen.
Die mittlere Schicht besteht aus gebratenem Hackfleisch, das in Wasser eingerührt wurde.
Die obere Schicht ist Abgießwasser aus einer Mozarellapackung, gespickt mit Kaustangen als Geburststagskerzen.
Dekoriert wurde die Torte mit -nicht gefrorenen – Salamistückchen.

eistorte-img_9738

Die Flüssigkeiten werden in Schalen oder Näpfen unterschiedlicher Größe eingefroren. Zum Entnehmen werden sie kurz angetaut, aufeinander gestapelt und nochmal zum Festfrieren wenige Minuten in die Gefriertruhe gestellt.

Alles Gute meine kleine Maus!!!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/leckereien-aus-der-hundekuche/hundeeis/eistorte/

Hinterlasse eine Antwort