Kong und Futtertuben-Füllungen

kong_tube_img_8455
Im Handel gibt es verschiedene, wiederbefüllbare Futtertuben.

Diese bieten eine individuelle Belohnung an, ohne die Tasche voller Krümel zu haben.

Darüber hinaus hat das Schlecken auf viele Hunde eine beruhigende Wirkung. Durch das Schlecken, das im Gegensatz zum Schlucken eines Leckerlis wesentlich länger dauern kann, kann der Hund an schwierigen Situationen vorbei geführt oder abgelenkt werden. Auch bei Hunden mit Angst vor Fremden sind Futtertuben ein wirksames Hilfsmittel: ist doch die Tube etwas Vertrautes, aus der immer etwas Leckeres herauskommt, so dass sie in der Hand einer anderen Person oft schnell angenommen wird. Auch als Jackpot oder Belohnung beim Abruf kann die Tube super eingesetzt werden, da sie im Kühlschrank je nach Füllung einige Tage haltbar ist.

 

Was kommt denn nun in eine Tube? Theoretisch kann alles hinein, was durch das Loch wieder herauskommt;)

Etwas konkreter:

  • Nassfutter
  • Leberwurst
  • Käsecreme
  • Babybrei
  • Gewolftes Fleisch
  • Thunfisch
  • Kartoffelbrei
  • Püriertes Obst oder Gemüse
  • wie unsere Gemüsecocktails

  • Angedickter Joghurt, Hüttenkäse oder Quark

 

Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Für manche Tuben gibt es spezielle Aufsätze für flüssige Inhalte, ansonsten hat sich das Andicken mit Kartoffelbrei- oder Haferflocken bewährt.

Je nach Tube sollte darauf geachtet werden, dass die Masse keine zu großen Klumpen enthält, die die Öffnung verstopfen.

Nach Gebrauch kann die Tube mit heißem Wasser ausgespült und wieder befüllt werden.

kong_img_2175_klein
puppykong_img_8875
Die Füllungen sind auch für Kongs geeignet, fest gestopft, mit Schmelzkäse in der Mikrowelle überbacken, gefroren oder einfach mit Trockenfutter vermischt – (fast) alles ist möglich!

 

Hier können Sie Tuben, Kruken und Futterspielzeuge bestellen: KRUKEN / Jackpotspender zum selber befüllen (33ml)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/leckereien-aus-der-hundekuche/kong-und-futtertuben-fullungen/

kruke_img_8918

Schonkost aus der Tube

In den letzten Tagen hatte Merle leichte Magenprobleme, so dass sie momentan wieder Schonkost bekommt. Davon abgesehen ist sie zwischendrin recht fit und möchte gerne tricksen, das fordert sie nach einer gewissen Schonzeit regelrecht ein Nun möchte ich sie natürlich beim Clickern nicht mit Leckerlis vollstopfen, die den Magen belasten, also gibts die Schonkost einfach …

Seite anzeigen »

19__320x240_kong_img_2175_klein

Kong – Adventskalender 2013

Auch 2013 erwartet Eure Vierbeiner wieder ein toller Adventskalender. Nachdem es doch irgendwie unfair ist, dass die Zweibeiner die ganze Adventszeit durch am schlemmen sind und egal wo sie hinkommen leckere Weihnachtskekse herumstehen, habe ich beschlossen, Euren Hund 24 Tage lang mit einem leckeren Rezept zu überraschen. Und da wir in der Weihnachtszeit oft viel …

Seite anzeigen »

1 Ping

  1. Alle Jahre wieder – Silvesterpanik macht sich breit » |

    [...] Futter aus der Tube [...]

Hinterlasse eine Antwort