Tag 10

Heute gibt es Pfannkuchen aus der Mikrowelle!

Das brauchst Du:
Einen Kong
Ein Leckerli
1 Ei
Etwas Käse
Klein geschnittenes Gemüse (z.B. geraspelte Möhren) oder Hackfleisch
Ein Stückchen zermatschte Banane
Ein paar Haferflocken

So geht’s:
Das Loch im Kong mit einem Leckerli stopfen damit nichts ausläuft und in eine Tasse oder ein mikrowellengeeignetes Geschirr stellen. Nun das Ei mit etwas klein geschnittenem  Käse und dem Gemüse oder Hackfleisch vermischen und zu 2/3 in den Kong füllen. Bei ca. 400-600 Watt in 10 Sekunden Schritten soweit erhitzen, bis die Füllung fest wird. Die Füllung kann dabei noch stark aufgehen, deshalb während des Erhitzens im Auge behalten Je nach Konggröße kann dies sehr schnell gehen, deshalb lieber in kleinen Schritten vorgehen, bis man die optimale “Backdauer” herausgefunden hat.

Ganz wichtig: Es kann sehr lange dauern, bis auch das Innere der Füllung abgekühlt ist, je nach Größe und Füllmenge bis zu mehreren Stunden! Bitte unbedingt darauf achten, dass der Hund sich nicht die Zunge verbrennen kann und lieber schon eine Füllung am Vortag zubereiten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/leckereien-aus-der-hundekuche/kong-und-futtertuben-fullungen/kreative-eckeleckereien-aus-der-hundekuchekong-und-futtertuben-fullungenadventskalender2013/tag-10/

Hinterlasse eine Antwort