Tag 11

Röhrenknochen als Kong- Ersatz

Wer seinem Hund lieber Naturprodukte als Hartgummispielzeuge bieten will, kann mit den meisten Rezepten des Adventskalenders auch Röhrenknochen füllen. Diese können somit doppelt genutzt werden! Nach dem Ausschlecken werden sie einfach mit einer der festeren Massen gefüllt und können dann genauso wie ein Kong ausgeschleckt werden.

Das brauchst Du:
Einen Röhrenknochen
Eine Füllmasse aus den vorherigen Rezepten

So geht’s:
Wähle eine Füllmasse aus den bisherigen Ideen aus oder entwickle ein eigenes Lieblingsgericht. Um weiche Massen fester zu bekommen, können beispielsweise Kartoffelbreiflocken oder Haferflocken untergemischt werden, bis die gewünschte Konsitenz erreicht ist. Nun wird die Füllung einfach in den Knochen gestrichen und schon kann der Schleckspaß losgehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/leckereien-aus-der-hundekuche/kong-und-futtertuben-fullungen/kreative-eckeleckereien-aus-der-hundekuchekong-und-futtertuben-fullungenadventskalender2013/tag-11/

Hinterlasse eine Antwort