Tag 12


Der Kong als Wurfspielzeug

Die meisten Hunde lieben es, Bällen hinterher zu jagen. Tennisbälle sind als Dauerspielzeug jedoch eher ungeeignet, da das Abnagen des Filzstoffes den Zahnschmelz schädigt. Ein Kong tut es genauso, zumal er durch sein unkontrolliertes Umherhüpfen nach dem Aufprall auch noch den Jagdtrieb des Hundes befriedigt. Besonders reizvoll wird der Kong natürlich, wenn er noch mit etwas Leckerem gefüllt ist, beispielsweise einer hinein gestopften Kaustange oder “angeschmiert“.

In eine alte Socke gesteckt, kann mit dem Kong auch wunderbar gezergelt werden. Alternativ kann er mit Leckerlis befüllt werden, die durch die Socke nicht gleich herauskullern, so dass der Hund noch eine ganze Weile beschäftigt ist.

Kimba wartet hier darauf, dass der Kong geworfen wird und in alle Richtungen springt, bevor er ihn fangen und damit herum albern kann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/leckereien-aus-der-hundekuche/kong-und-futtertuben-fullungen/kreative-eckeleckereien-aus-der-hundekuchekong-und-futtertuben-fullungenadventskalender2013/tag-12/

Hinterlasse eine Antwort