Tag 2

Schmiererei

Auch an Tag 2 wollen wir Euch und Euren Hund noch langsam an den Kong- Spaß heranführen. Heute ganz nach dem Motto “angeschmiert”!


Das brauchst Du:
Einen Kong in der richtigen Größe (die Zunge sollte bis ans Ende gelangen, damit der Hund nicht frustriert wird wenn er beim Ausschlecken nicht an den Rest gelangt)
Je nach Vorliebe des Hundes

  • Scheiblettenkäse
  • Käseaufschnitt
  • Leberwurst
  • Salzfreie Erdnusspaste
  • Frischkäse

So geht’s:

Den Scheiblettenkäse oder Käseaufschnitt an die Innenwände des Kongs legen und mit den Fingern andrücken oder für wenige Sekunden in der Mikrowelle erwären (Achtung, nur sehr kurz erhitzen und lange genug auskühlen lassen!). Die Paste kann einfach mit den Finger oder einem Messer an den Innenwänden verstrichen werden. Geübteren Hunden kann die Füllung in den gesamten Kong bis auf den Boden geschmiert werden. Für Anfänger kann es frustrirend sein wenn der letzte Rest schlecht erreichbar ist, daher reicht zu Beginn der obere Teil.

Ungeübte Hunde können sehr lange damit beschäftigt sein auch an das letzte Ende zu gelangen, geübte Hunde sind oft schon in wenigen Minuten fertig mit dem Schleckspaß, für sie gibt es in den nächsten Tagen neue Herausforderungen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/leckereien-aus-der-hundekuche/kong-und-futtertuben-fullungen/kreative-eckeleckereien-aus-der-hundekuchekong-und-futtertuben-fullungenadventskalender2013/tag-2/

1 Kommentar

  1. Steffi

    Sway liebt mit Leberwurst ausgestrichene Kongs, sie kann es kaum erwarten ;) https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1488280_596591957074476_1535809328_n.jpg

Hinterlasse eine Antwort