Tag 20

Kong am Seil Teil 2
Heute drehen wir den Spieß – äh den aufgespießten Kong – mal um.


Das brauchst Du:

Einen Kong
Eine Schnur
Trockenfutter oder Leckerlis

So geht’s:
Nachdem Ihr den Kong gestern wie eine Glocke mit der Öffnung nach unten hin aufgehängt habt, drehen wir ihn heute ganz einfach um. Der Knoten am Seil befindet sich also diesmal von außen an der kleinen Öffnung, die große Öffnung zeigt nach oben. Hier kommen jetzt Leckerlis oder Trockenfutter rein und das Ganze wird anfangs ungefähr auf Kniehöhe aufgehängt, so dass der Hund noch gut mit den Pfoten ran kommt. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad kann der Kong auch auf Kopfhöhe gehängt werden.
Ob an der Türklinke, am Schrankgriff oder für Profis vollständig frei baumelnd, mit jeder neuen Hängeposition steigt die Herausforderung!

Bitte lasst den Hund dabei nicht unbeobachtet, damit er nicht aus Versehen mit der Pfote an der Schnur hängen bleibt wenn er ganz motiviert versucht, den Kong umzudrehen.

Foto folgt!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/leckereien-aus-der-hundekuche/kong-und-futtertuben-fullungen/kreative-eckeleckereien-aus-der-hundekuchekong-und-futtertuben-fullungenadventskalender2013/tag-20/

Hinterlasse eine Antwort