Tag 24


Nun ist es soweit, wir haben Euch 24 Tage lang mit Kong-Rezepten und Spielideen die Wartezeit auf Weihnachten versüßt. Fast ein wenig wehmütig gebe ich heute das letzte Türchen frei. Ich freue mich sehr, dass Ihr den Kalender so gut angenommen habt und mir schon morgens geschrieben habt, wenn sich das Türchen noch nicht geöffnet hatte. Das zeigt mir, dass Ihr genauso verrückt seid wie ich wenn es darum geht, dem geliebten Vierbeiner etwas Gutes zu tun.

Ich hoffe, mit den Anleitungen konnte ich Euch inspirieren, auch eigene Kreationen zu entwickeln und die Lieblingsfüllung für Euren Hund herauszufinden, so dass auch mit Ende dieses Kalenders regelmässig Abwechselung in den Kong kommt. Gerne könnt Ihr mir Bilder oder Rezepte schicken, die ich in die Rezeptrubrik aufnehme.

Nun aber genug der langen Rede, ich danke Euch für Eure Treue, Eure lieben Mails und Bilder die Ihr mir geschickt habt und wünsche Euch und Euren lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr!
 

Bescherung unterm Weihnachtsbaum

Heiligabend ist auch für Hunde eine tolle Sache, wenn sie sich von der Aufregung und Vorfreude anstecken lassen. Jedoch solltet Ihr aufpassen, dass sie im Auspackfieber nicht aus Versehen das falsche Geschenk erwischen ;)

Was liegt also näher, als dem Hund sein eigenes Geschenk zu überreichen, das er unter Anfeuern der ganzen Familie erst auspacken und dann ausschlecken darf? So ist er dann auch gleich beschäftigt, während die anderen Familienmitglieder ganz in Ruhe ihre eigenen Geschenke auspacken können.


Das brauchst Du:

Einen Kong
Geschenkpapier oder einen Schuhkarton
ungewürzte Überbleibsel vom Weihnachtsbraten – einmal im Jahr darf es auch mal was besonderes sein ;)

So geht’s:
Den Kong mit dem ungewürzten Weihnachtsbraten (oder einer beliebigen anderen Füllung) stopfen und in mehrere Lagen Zeitungspapier und abschliessend eine Lage Geschenkpapier einwickeln. Die Füllung wird stark genug riechen, dass der Hund direkt versuchen wird, daran zu kommen. Alternativ kann der Kong auch in einen Schuhkarton gelegt werden, den der Hund dann öffnen muss.
merle-zeitung-kleinmerle-zeitung-2klein

Und jetzt wünschen wir Euch eine schöne und leckere Bescherung, frohe Weihnachten und alles Gute für 2014 - Tipps für den Jahreswechsel bekommt ich übrigens hier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/leckereien-aus-der-hundekuche/kong-und-futtertuben-fullungen/kreative-eckeleckereien-aus-der-hundekuchekong-und-futtertuben-fullungenadventskalender2013/tag-24/

Hinterlasse eine Antwort