Tag 4


Kongs sind mehr als nur ein Futternapf in abgewandelter Form. Sie bringen auch Abwechslung in den manchmal tristen Hundealltag. Ob zur Beschäftigung während Herrchen und Frauchen auf der Arbeit sind oder einfach mal zwischendurch, ein Kong ist wie ein Kinder Überraschungsei: Spiel, Spaß und Spannung, ist doch jedes Mal eine neue Füllung darin!

Das brauchst Du:
Einen Kong in der richtigen Größe (die Zunge sollte ans Ende gelangen)
Salat
Karotte
Apfel
gewolftes Hühnchenmuskelfleisch

So geht’s:
Den Salat pürieren, Apfel und Karotte reiben. Alles zusammen mit dem Muskelfleisch vermischen und je nach “Kong-Stand” des Hundes fest oder locker in den Kong stopfen. Je nach Geschmack kann das untere Loch mit etwas Erdnusspaste, Käse oder einem Leckerli verschlossen werden.


Henry, unser heutiger Adventskalender-Star, ist ein Hund, der unglaublich intelligent ist und gefordert werden möchte. Leider ist er auf fast alles allergisch, so dass sein Frauchen sich immer wieder neue Sachen einfallen lassen muss, um ihm Abwechslung zu bieten. Außer Hühnchen, einer Getreidesorte und ein paar Gemüsesorten reagiert er auf alles hochallergisch, wodurch die Möglichkeiten recht eingeschränkt sind. Dazu kommt noch, dass er schwer krank war und eine Verletzung an der Pfote hatte und sich nur wenig bewegen durfte – für einen jungen, aufgeweckten Hund ein Albtraum. Doch sein Frauchen Yvonne lässt sich da immer neue Sachen einfallen, um ihn trotzdem auslasten und verwöhnen zu können.

Umso besser, dass Henry Kongs liebt! So kann Yvonne ihm sein Futter noch schmackhafter machen und ihn gleichzeitig  beschäftigen.


Hier genießt er gerade pürierten Salat mit Karotte und Apfel mit rohem Hühnchenmuskelfleisch und man sieht deutlich, wie sehr es ihm schmeckt!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/leckereien-aus-der-hundekuche/kong-und-futtertuben-fullungen/kreative-eckeleckereien-aus-der-hundekuchekong-und-futtertuben-fullungenadventskalender2013/tag-4/

Hinterlasse eine Antwort