Leckerlirezepte

Nicht nur durch die steigende Anzahl an Futtermittelallergien gehen viele Hundebesitzer zu selbstgemachten Leckerlis über.
Dies hat gleich mehrere Vorteile:

  • man kennt die Inhaltsstoffe
  • allergieauslösende Zutaten können vermieden werden
  • für übergewichtige Hunde kann kalorienreduziert gebacken werden
  • die Lieblingszutaten des Hunden können verwendet werden
  • es können hochwertige und gesunde Zutatenverwendet werden
  • “Reste” des eigene Essens können verwendet werden, sofern sie nicht gewürzt sind
  • Abwechslung auf der Leckerliliste (z.B. weiche Leckerlis fürs Training, harte zur Beschäftigung)
  • Hundebesitzer freuensich über solche “von Herzen” kommenden Geschenke, probier es doch einfach mal aus und verschencke Leckerlis auf der Hundewiese

Der Zeitaufwand  ist ungefähr so gering wie in einem gut sortierten Zoofachhandel aus der riesigen Auswahl die richtige Sorte auszuwählen ;)

 
img_8864leberwuerfel

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/leckereien-aus-der-hundekuche/leckerlirezepte/

Hackfleischbällchen

Dieses einfache, aber scheinbar enorm leckere Rezept hat mir vor fast 3 Jahren eine sehr nette Dame aus Heidelberg gegeben, die es mit den Hackfleischbällchen geschafft hatte, dass Merle sich von ihr streicheln ließ – eine damals fast undenkbare Angelegenheit. Die Wirkung hat bis heute nicht nachgelassen, wann immer ich die Bällchen in der Tasche …

Seite anzeigen »

img_9201

Hafer-Reis-Rinderwürfel

Diese Würfel eignen sich durch ihre Zutaten in kleinen Mengen auch als Leckerlis im Rahmen einer Schonkost. Außen knusprig und innen weich, sind sie auch zum Clickern ideal. Zutaten: ca. 500g gekochtes Rindfleisch 6 zermahlene Reiswaffeln 1 handvoll zermahlene Haferflocken 1 Ei Zubereitung: Das Rindfleisch wolfen oder pürieren und mit den restlichen Zutaten vermischen, bis …

Seite anzeigen »

img_8864leberwuerfel

Leberwürfel

Sehr leckere, kleine und sogar gesunde Trainingshäppchen sind gar nicht so schwer herstellen. Leidet der Hund unter Unverträglichkeiten, können einzelne Zutaten problemlos ausgetauscht werden. Zutaten: 500g Leber 2 geriebene Möhren Eine handvoll frische Petersilie 2 Eier ca. 3/4 Beutel Kartoffelpüreeflocken oder Reisflocken Zunächst alle Zutaten bis auf die Flocken pürieren, dann so viele Flocken untermischen …

Seite anzeigen »

rinderkrusten_img_8885

Rinderkrusten

Heute habe ich von einer Freundin, die in der Gastronomie arbeitet, eine ganze Tüte voll Suppenfleisch bekommen, das am Abend übrig geblieben ist. Für den Verkauf am nächsten Tag ungeeignet, freut sich Merle riesig darüber. Da ich ihr möglichst wenig Leckerlis aus dem Handel füttern möchte, war dies eine willkommene Gelegenheit, mal wieder Rindfleischkrusten herzustellen. …

Seite anzeigen »

IMAG0705

Thunfischkekse

Das brauchst Du: etwas Thunfisch Haferflocken Leinsamen 1 Ei So geht’s: Den Thunfisch unter heißem Wasser abspülen, damit das überschüssige Öl abfließt. Die Haferflocken und Leinsamen im Mixer fein zermahlen. Alle Zutaten zu einem halbfesten Teig verkneten und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech ausrollen. Ist der Teig zu klebrig, einfach mehr Haferflocken zugeben oder …

Seite anzeigen »

Hinterlasse eine Antwort