Nützliches

Hier findet Ihr immer wieder neue Ideen rund um den Hund, die nicht in die anderen Kategorien passen, z.B. selbstbaute Hundehütten oder selbstgenähte Liegekissen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/nutzliches/

Individuelle Hundehöhle mit Liegeplatz

Merle hat sich bislang in “gefährlichen” Situationen, z.B. wenn staubgesaugt wurde, ins letzte Eck ihrer Transportbox geflüchtet. Diese war jedoch sehr sperrig. Dank IKEA hat sie nun eine sichere Höhle und gleichzeitig einen neuen kuscheligen Liegeplatz! Man nehme hierfür einen “Lack”-Tisch für 4,99€, beklebe ihn mit einer Antirutschmatte oder Klettstreifen und lege eine “Irma Plaid”-Decke …

Seite anzeigen »

foto0359-klein

Lebensrettende Hütte für Strassenhunde

Heute mal eine etwas andere Bastelidee- eine für den guten Zweck! Jedes Jahr sterben in vielen Ländern die dortigen Straßen- und Tierheimhunde einen bitteren Kältetod, da sie ungeschützt im Freien ums Überleben kämpfen müssen. Mit ein paar Minuten Aufwand könnt Ihr dies verhindern! Styroporboxen, wie es sie z.B. in vielen Tiefkühlversandhäusern gibt, bieten eine wunderbare, …

Seite anzeigen »

Trainingszubehör

Seite anzeigen »

merle_fahrradkorb

Transportkörbchen fürs Fahrrad

Das brauchst Du: Einen etwas größeren Fahrradkorb 3 Din-A4 Ordner Ein Hundekörbchen in der Größe des Fahrradkorbes So gehts: Entferne die Abheftevorrichtung der Ordner und schneide einen Ordner so zu, dass er auf den Boden des Körbchen passt. Den zweiten Ordner stellst Du nun aufrecht ins seitlich Körbchen, so dass die Falz im Eck und …

Seite anzeigen »

Kotbeutelnapf_Merle_IMG_9810

Wassernapf für Unterwegs

So simpel, dass es fast gar keiner Beschreibung bedarf. Statt einen teurer Faltnapf oder umständliche und sperrige Tränken zu kaufen, tun es auch eine kleine pfandfreie 0,33L Saftflasche, die immer wieder aufgefüllt werden kann und ein einfacher Kotbeutel. Krempelt man den Rand um, steht er sogar gefüllt stabil wie ein richtiger Faltnapf. Doppelt praktisch, Kotbeutel …

Seite anzeigen »

Hinterlasse eine Antwort