Aqua Coolkeeper – So gehts leichter durch die Hundstage

Zugegeben, diese Idee ist nicht von mir.
Aber sie ist so genial und nützlich, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte!

ursprünglich für die Kühlung von Insulin auf Reisen entwickelt, nutze ich schon den zweiten Sommer in Folge die Aqua Coolkeeper Halsbänder für Hunde und die Armbänder für Menschen – mittlerweile sind auch viele befreundete Hundehalter von dem Prinzip überzeugt. Auch die Kühldecken zeigen im warmen Auto eine gute Wirkung.

Das System ist ganz einfach: Die Artikel werden einige Minuten in klates Wasser gelegt und die enthaltenen Mikrokristalle saugen sich mit Wasser voll. Der Stoff trocknet danach relativ schnell, die Feuchtigkeit bleibt in den Kristallen. Je nach temperatur wird die Flüssigekit nun über mehrere Tage abgegeben und erzeugt dadurch eine angenehme Verdunstungskälte. Für Hunde, die ja nur an den pfoten schwitzen können, eine große Erleichterung an warmen Tagen!

Wer sich das nicht vorstellen kann, das Armband für Menschen fühlt sich ungefähr so an, als würde man die Handgelenke unter angenehm kühles Wasser halten – nicht zu kalt, aber sehr angenehm.

Kann ich “wärmstens” empfehlen!

ALternativ hilft es natürlich auch, den Hund vor dem Gassigehen nass zu machen indem man ihn abbraust oder mit einem nassen Handschuh abrubbelt, noch mehr Spaß macht es ntürlich, den Hund unterwegs ins Wasser springen zu lassen;)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/nutzliches/trainingszubehor/aqua-coolkeeper-so-gehts-leichter-durch-die-hundstage/

Hinterlasse eine Antwort