Transportkörbchen fürs Fahrrad

Das brauchst Du:
Einen etwas größeren Fahrradkorb
3 Din-A4 Ordner
Ein Hundekörbchen in der Größe des Fahrradkorbes
merle_fahrradkorb

So gehts:
Entferne die Abheftevorrichtung der Ordner und schneide einen Ordner so zu, dass er auf den Boden des Körbchen passt. Den zweiten Ordner stellst Du nun aufrecht ins seitlich Körbchen, so dass die Falz im Eck und die Seite zum Sattel hin offen ist. Den dritten Ordner knickst Du so, dass er an den zweiten Ordner anschließt und vorne bis zum Sattel reicht.
Hierdurch wird verhindert, dass der Hund mit den Pfoten durch die Gitterstäbe rutscht oder unbequeme Gitter auf der Liegefläche stören.
Nun wird einfach ein passendes Körbchen hinein gelegt – et voilá: fertig ist das Hundetaxi für die warmen Tage!

Tipps:
Gewöhne den Hund langsam an die neue Situation, indem Du ihn zuerst nur im Körbchen sitzen lässt während Du das Fahrrad schiebst.
Um die Sichtbarkeit zu erhöhen kann ein Reflektorstreifen durch die Gitterstäbe gewebt werden.
Eine zusätzliche Sicherung mit einer kurzen Leine empfiehlt sich auch wenn der Hund normalerweise ruhig sitzen bleibt.
Ein Seitenspiegel ermöglicht es, den Hund auch im Blick zu haben ohne sich umzudrehen.

Dies ist unser Prototyp, der sich bestens bewährt hat. Weitere Möglichkeiten, wie z.B. Verdecke und zusätzliche Aufbewahrungsmöglichkeiten werden folgen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/nutzliches/transportkorbchen-furs-fahrrad/

Hinterlasse eine Antwort