Biothane Leinen

Leinen kann man ja nie genug haben. Eine fürs Gassi, einen für den Hundeplatz, eine Schleppleine für die Brut- und Setzzeit, … Es ist fast wie mit den Leckerlibeuteln ;)

Auch ich haben natürlich viel mehr Leinen, als ich eigentlich bräuchte. In Gebrauch sind 3 davon.
1) Eine längenverstellbare Biothaneleine in 6mm Breite, die ich sowohl umhängen als auch in 2 Längen an der Schlaufe halten kann. Das ist unsere Alltagsleine.
2) Eine ultraleichte Biothane Leine ohne Schlaufe in 5m Länge. Kleiner und leichter als eine Tempo-Packung ist diese immer in der Hundejacke oder Trainingsweste dabei. In unüberschaubaren Situationen, während der Brut- und Setzzeit, bei Leinenpflicht, in unbekannten Gelände, … ist sie sofort einsatzbereit wenn die Wahl zwischen normaler und gar keiner Leine unentschlossen ausgeht.
3) Eine 6mm Biothane Schleppleine in 8m Länge und 6mm Breite. De Schleppleine, die bewusst zum Einsatz kommt wenn vorhersehbar ist, dass Freilauf aus irgendwelchen gründen nicht möglich ist. Die bevorzugte Leine für Hunde, die neu im Gassiservice oder der Betreuung sind und die noch keinen Freilauf bekommen.

Warum Biothane?
Ich gebe zu, ich bin ein riesiger Biothane Fan. Weil sie einfach praktisch sind und es für jede Gelegenheit die perfekte Leine gibt. Jede Leine ist individuell gefertigt. Man hat die Wahl:

  • Beschaffenheit: Normal, ultra leicht, Grippy
  • Farbe
  • Breite
  • Länge
  • Schlaufe
  • Karabinergröße
  • Schrumpfschlauch bei Karabiner
  • Verstellbarkeit

Weiter Vorteile sind das geringe Gewicht bei sehr hoher Reißfestigkeit, das glatte Material, an dem im Gegensatz zu Schleppleinen aus Gurtband keine Dornen o.ä. hängen bleiben, die leichte Reinigung durch schnelles Abwischen, die Schwimmfähigkeit (Achtung, Leine nicht im Sommer im heißen Auto liegen lassen, starke Hitze verändert die Oberflächenstruktur und geht zu Lasten des Auftriebs!) und die UV-Beständigkeit.

Kurz gesagt: Biothane-Leinen sind wirklich für Jeden geeignet, es kommt nur auf die richtige Wahl an! Gerne bestellen wir die perfekte Leine für Euch und helfen Euch bei der Auswahl.

Ausführlicher Bericht und Bilder folgen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/testberichte/hundezubehor/biothane-leinen/

Hinterlasse eine Antwort