April 2014 – Frühling

Passend zur Jahreszeit begionnen wir die Aktionsmonate mit dem Thema “Frühling”. Lasst Euch überraschen, was Euch hier künftig erwartet!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/thema-des-monats/april-2014-fruhling/

merle Papierschnipsel IMG_9668

Frühjahrsputz

Endlich tritt der Winter den Rückzug an und die ersten Frühjahrsboten zeigen sich. Da steht bei vielen auch wieder der Frühjahrsputz an, bei dem rigoros ausgemistet wird. Solange das Aprilwetter uns noch einen Strich durch die große Gassirunde machen kann, solltet Ihr mit dem Wegwerfen Eurer Sachen aber noch etwas warten- vieles davon lässt sich …

Seite anzeigen »

img_7559

Sommerfrisur

Mit steigenden Temperaturen auf dem Thermometer werden auch die Zungen der Hunde immer länger. Neben Gassirunden in den frühen Morgen- und Abendstunden, bevorzugt in schattigen Wäldern oder Wassernähe, kann auch eine Sommerfrisur Erleichterung schaffen. Sommerfrisur heißt aber nicht einfach nur kahl rasieren! Wichtig ist vor Allem, dass die überschüssige Unterwolle entfernt wird. Nicht umsonst werfen …

Seite anzeigen »

Merle Grasen2

Warum fressen Hunde Gras?

Manchmal könnte man meinen man führt nicht seinen Hund, sondern ein Schaf Gassi. Genüßlich wird ein Grashalm nach dem anderen verspeist, manchmal nur, um kurz danach alles wieder auszuwürgen. Besonders im Frühjahr ist dieses Verhalten oft zu beobachten. Doch warum fressen Hunde eigentlich Gras? Hier hat so ziemlich jeder seine eigene Theorie – vor allem …

Seite anzeigen »

Hinterlasse eine Antwort