Notfell des Monats Januar 2015

Update 01.03.2015: Jippa ist glücklich vermittelt und genießt sein neues Leben nun in einer Famlie in der es das machen darf, was ihm im blut liegt: Jagen! Wir freuen uns für den kleinen Mann, den wir letztes Wochenende persönlich kennen gelernt haben und der Merle auch ganz gut gefallen hat ;)
Vielen Dank an Carina, Michael, Bruno, Nettuno und die Kids für das tolle Zuhause auf Zeit und die Chance, ihm ein neues und glückliches Leben zu ermöglichen!

Update 08.02.2015: Jippa ist wieder zurück in seiner Pflegefamlie und wartet dort auf eine neue Familie!
Update 07.02. Jippa ist vermittelt! Der kleine Mann hat ein neues Zuhause, in dem er nicht nur seinen Anlagen entsprechend gefördert wird, sondern sogar seinen eigenen Badeteich hat! Wer die Videos von ihm in der Badewanne auf unserer Facebookseite gesehen hat weiß, dass dies das absolute Paradies für ihn sein wird. Wir wünschen dem Kleinen Mann alles Gute und sind froh, dass er noch vor unserem Kennen lernen ein neues Zuhause gefunden hat!

ZuHause gesucht!
Jippa kam als Sorgenkind zu uns, entwickelt sich momentan aber prächtig und lernt jeden Tag dazu.
Jippa ist kein einfacher Hund, denn durch die enorm schlechte bisherige Haltung hat er nicht gelernt sich in ein Rudel einzufügen oder generell zu kommunzieren, auch im Haus ist er immer noch unsicher und neigt zu Übersprungshandlungen in Stresssituationen ( Rute beißen, Rammeln, Knurren)
Momentan lebt er in einem Haushalt mit zwei Rüden zusammen und lernt langsam sich unterzuordnen

Info:
*Jippa
*männlich, unkastriert
*geb. ca. Juli 2014
* Pointer/Labrador-Mix
* Endgewicht vermutlich 25Kg
*noch keine Jagdambitionen, jedoch immer sehr interessiert im Wald, die Nase klebt am Boden, aber sicher abrufbar.
* Grundkommandos sicher ( Fuß, Platz, Sitz, Bleib), natürlich seinem Alter entsprechend.

Gesucht werden Menschen, die sich bewusst sind, dass sie sich mit Jippa einen Jagdhund ins Haus holen und auch bereit sind, rassetypisch mit ihm zu arbeiten. Fährtenarbeit, Dummytraining, Maintrailing oder ähnliches
Er ist vielleicht nicht die erste Wahl für einen Anfänger, jedoch auch mit Sicherheit kein Fall für abolute Profis. Wichtig für ihn sind Menschen, die konsequent, bestimmt, aber ohne Gewalt und unnötigen Zwang/Druck mit ihm arbeiten. Er ist absolut verschmust und braucht diesen engen Kontakt zu seinen Menschen auch dringend.
*Er liebt Kinder (im Haushalt momentan drei Töchter 4,6.9)
*die Katze im Haus ist ihm nicht ganz geheuer, jagt sie aber nicht
*Auto fahren kein Problem
*er bleibt bisher auch mal 2Stunden allein zu Hause.

Vermittelnde Organsisation und offizielle Vermittlungsseite: Jaegerhunde e.V.
Kosten: Vermittlung gegen Schutzgebühr
Kontakt: Sabine Hochhäuser, Telefon: 02638/947 84 86, E-Mail: kontakt@jaegerhunde.de
Aufenthaltsort Pflegestelle: Wir wohnen in Solingen, wo Jippa auch gerne besucht werden darf.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/tierschutz/notfell-des-monats/notfell-des-monats-januar-2015/

Hinterlasse eine Antwort