Notfell des Monats April 2013

Update Juli 2013: Micky hates geschafft, er hat ein wunderschönes Zuhause gefunden! Wir freuen uns für ihn!

Micky sucht dringend eine Familie oder neue Pflegestelle

Name: Micky-Todaro
Geschlecht: Notfall/Rüde
Hunderasse: Labrador-Collie Mischling
Alter: geb.ca.10/2005
Farbe: creme-weiss
Schulterhöhe: ca.55cm
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Aufenthaltsort: 29410 Ritze
ID – Ref.: 394644
Kontakt: Angela Gluch, agluch@tierhilfe-griechenland.de

Charakter:
Mit Rüden schwierig, gerne zu einer Hündin zu vermitteln.

Bericht seiner Pflegestelle:
Micky ist ein absoluter Frauenschwarm :-) )) Jede Frau, die sich ihm nähert begrüßt er freudig und läßt auch keine Angst erkennen, es sei denn Frauchen meckert mal mit ihm, dann wird er ganz klein und legt sich sofort in seinen Korb, das muß man ihm nicht einmal sagen:-(( Männern gegenüber ist er Anfangs vorsichtig, doch wenn der Mann sich bemüht geht es recht schnell und er taut auch da auf. Er kann gut mit einem Hundemädchen leben, er ist Rüden gegenüber zwar nicht aggressiv aber wenn ein Mädel da ist will er es auch für sich. Auch den Menschen will er mit dem Rüden nicht unbedingt teilen, mit den Hündinnen wird alles geteilt, sie dürfen alles mit Ihm machen, er ist ein Gentleman :-) )) Er ist gut leinenführig, gehorsam, will weder aufs Sofa noch ins Bett. Er spielt gerne, hat Spaß an Bewegung aber halt auch altersentsprechend. Er ist anhänglich, hat Verlustängste und kann dadurch wohl nicht ganz alleine bleiben. Im Rudel scheint es zu gehen, er macht nichts kaputt, evtl. kann es sein, dass er mal bellt oder weint. Wir suchen nun für Micky einen Menschen der ihn nie lange alleine lassen muß und wenn nur zusammen mit einem Hundelkumpel. Am liebsten hätte er es, wenn er überall mit hin genommen werden würde. Er ist dabei auch brav und gehorsam. Er fährt super mit im Auto, Sozialverhalten draußen mit anderen Hunden ist gut, er geht jedem Streit aus dem Weg. Micky kann auch mit Katzen und Pferden leben, das ist für ihn kein Problem. Er braucht wirklich so dringend einen Menschen der Ihn so liebt wie er ist, er hat leider noch nicht viel schönes in seinem Leben gehabt. Er hat so viel zu geben und er verlangt wirklich kaum etwas zurück. Nur Verständnis und Liebe. Wollen Sie nicht dieser Mensch sein??? Ihm bekannten Kindern zeigt er gerne seine Zuneigung, wenn auch auf die etwas stürmische Art ;-) . .

Beschreibung/Lebenslauf
Micky kam im Alter von 8 Monaten aus Griechenland und wurde an seine jetzige Familie mit Kindern und Katzen vermittelt. Nun, nach 6 Jahren, hat sich noch einmal Nachwuchs eingestellt und Micky passt nicht mehr in die familiäre Situation. :-( Allzu viel Erziehung und Auslastung hat Mickey in der Vergangenheit nicht genossen. Dies soll sich nun ändern, damit dieser ungehobelte Diamant endlich in vollem Glanz erstrahlen kann! Darum suchen wir für Mickey einfühlsame und sichere Menschen, die ihn lieben, ihm Sicherheit und die Gelegenheit geben, Verpasstes nachzuholen: sein noch immer lebhaftes Temperament auszuleben und dementsprechend erzogen zu werden. Standfeste Mitbewohner jeder Art sind Micky in seinem neuen Zuhause herzlich willkommen! Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt (siehe dazu Info auf unserer Homepage). Die Schutzgebühr beträgt 280,00 Euro. Bericht seiner neuen Pflegefamilie 7/2012: Micky hoffte auf ein besseres Leben in Deutschland, doch hier hat sich sechs Jahre auch niemand artgerecht um ihn gekümmert. Dabei hat er es so verdient! Micky ist ein ganz lieber und möchte nun endlich ein Zuhause in dem er auch geliebt wird. Er liebt Spaziergänge, braucht aber keinen Höchstleistungssport zum Glücklich sein. Man sieht ihm an, das er nicht viel bewegt wurde, denn er hat Übergewicht und läuft tatsächlich ein bisschen eingerostet. Er ist verträglich mit Artgenossen und würde sich sicher auch über einen Hundekumpel im neuen Heim freuen. Das Alleinbleiben muss noch geübt werden. Mit anderen Hunden ist es aber kein Problem! Ganz allein ist noch nicht machbar. Deshalb suchen wir Leute, die ihn entweder mit zur Arbeit nehmen können, schon einen Hund halten, ihn einfach nicht allein lassen müssen (nettes, fittes Rentnerpaar) oder während der Arbeit eine Hundekita in Anspruch nehmen. Micky wartet nun in einer Pension auf seine Chance!!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/tierschutz/notfell-des-monats/notfelle-2013/notfell-des-monats-april-2013/

Hinterlasse eine Antwort