Notfell des Monats August 2013

Diesen Monat stellen wir Euch einen Notfall vor, der eine etwas aufwendigere Lösung erfordert. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie man Mali helfen kann!

Mali

VORSCHLÄGE erwünscht…bitte helft mit damit wir eine Lösung für Mali finden

Mali ist erst etwa 10 Monate alt, ein Malinois-Herder-Mix? Mali hat ein Problem, er schnappt immer leer in die Luft und sieht Dinge und Sachen die es nicht gibt. Er war beim Spezialisten, dieser sagt das er wohl keine Schmerzen hat, aber sich der Zustand nicht geben wird oder eher schlechter wird. Man könnte ihn gleich einschläfern oder eben einfach “LEBEN” lassen. Ich habe es nicht fertig gebracht in einschläfern zu lassen weil er einfach sooo lieb ist, schmust und auch mit meinem kleinen Sohn sehr vorsichtig war. Sicher muss man bei ihm aufpassen wenn er einen Tick hat das er nicht ausversehen vielleicht mal jemanden erwischt. Das kam aber wirklich noch nie vor! Er könnte auch seinen weiteren Sitz in der Hundepension im Rudel verbringen wo es ihm sehr gut gefällt:-) Problem hierbei ist, das dies 12 Euro am Tag kostet! Also wir haben nun die Möglichkeit Sponsoren für Mali zu finden die im Monat insgesamt zusammen 350 Euro spenden oder wir finden einen Gnadenplatz wo er in ein Rudel integriert werden kann und er einfach seine restliche Zeit genießen darf. Wie lange Mali noch hat wissen wir nicht. Bin für alle Vorschläge offen. Danke!

Wer uns unterstützen mag, kann hier bitte spenden:

Fellkinder in Not e.V.
Konto Nr. 47159371
BLZ 79050000
Sparkasse Mainfranken

IBAN: DE02790500000047159371
BIC: BYLADEM1SWU

PayPal: Fellkinder-in-Not@gmx.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/tierschutz/notfell-des-monats/notfelle-2013/notfell-des-monats-august-2013/

2 Kommentare

  1. Steffi

    Hallo Yvonne,

    vielen Dank für den Hinweis!
    Das gebe ich gleich mal an die Vermittlerin weiter, vielleicht können sie sich mit diesem Hintergrundwissen auch mal an einen Spezialisten wenden, das könnte die Vermittlungschancen des Kleinen sicherlich erhöhen!
    Bei Qualzüchtungen werden solche Dinge ja leider gerne unter den Teppich gekehrt und die Augen davor verschlossen :(

    Liebe Grüße, auch an Henry,
    Steffi

  2. Yvonne

    Ich weiß ja nicht ob das weiter hilft…aber ich habe kürzlich eine Reportage gesehen über genau diese Krankheit. Cavalier King Charles Spaniels haben das wohl oft, dass sie z.B. imaginäre Fliegen fangen… Das kommt daher, dass durch die schmale Züchtung im Hirn zu wenig Platz ist und irgendetwas gequetscht wird. In dem Bericht konnte einer dieser Hunde erfolgreich operiert werden.
    Schaut mal auf der Internetseite von Tiere suchen ein Zuhause, dort haben sie in Zusammenhang mit der Reportage auch einen kurzen Bericht darüber gebracht. Vielleicht kann man da näheres darüber erfahren. Wie teuer diese OP ist und ob das bei dem Kleinen auch wirklich das Gleiche ist, kann ich natürlich auch nicht sagen…vielleicht hatte der Tierarzt der ihn untersucht hat davon einfach noch nie etwas gehört?

    Drücke die Daumen!

Hinterlasse eine Antwort