Notfell des Monats Juli 2013

Name: Monte Christo
Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Chow Chow-Collie-Schäferhund Mischling(?)
Alter: geb.ca.12/2010
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe (ca.): ca. 63 cm, 28 kg
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Aufenthaltsort: Essen
Kontakt: Maria Bechthold
Organisation/Verein: Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e. V.
Email: mbechthold@tierhilfe-griechenland.de
Datum: 27.06.2013
Direktlink: http://tierhilfe-griechenland.zergportal.de/baseportal/Hunde/Tierhilfe_Griechenland/detailansicht&Id=410622

Charakter: Anhänglicher, verschmuster Junghund, der sich sehr an seinem Menschen orientiert und gefallen möchte. Fremden Menschen gegenüber zurückhaltend.
Bericht seiner Pflegestelle 2/2012: Christo hat sich gut eingelebt. Im Haus ist er eine Schmusebacke, spielt gerne und tollt mit unserer Hündin Halina. Sitz, Platz und Pfötchen geben bereiten ihm keine Probleme, er ist sehr lernwillig und möchte seinen Leuten gefallen. Eigentlich ist er ein lustiger, munterer Junghund, der sich sehr eng an seine Bezugpersonen bindet, ihnen vertraut und dann alles mit sich machen lässt! Sein Vertrauen muss man sich aber mit VIEL GEDULD und RUHE erarbeiten. Er ist immer noch sehr unsicher und misstrauisch fremden Menschen und auch Hunden gegenüber. Christo geht aber nicht nach vorn, sondern weicht aus oder versteckt sich. Man weiß nicht, was er schon alles mitgemacht hat!!! Trotz allem hat er sich seinen grundguten Charakter bewahrt.

Beschreibung/Lebenslauf:
Bericht der Pflegestelle 11/2012: Christo ist im Haus eine ausgesprochene Schmusebacke,verspielt und lustig.Grundbegriffe wie Sitz,Platz und Pfötchen geben bereiten ihm keine Mühe.Er ist sehr gelehrig.Christo sucht eine ruhiges Zuhause mit Menschen die viel Geduld mit ihm haben.Er braucht seine Zeit um Vertrauen aufzubauen,dann bindet er sich sehr stark an seine Bezugsperson und lässt alles mit sich machen. Sein Problem sind immer noch fremde Menschen. Sie bereiten ihm Unbehagen. Sie ängstigen ihn. Draußen weicht er ihnen lieber aus. Im Haus zieht er sich zurück. Fremden Hunden begegnet er skeptisch und geht ihnen lieber aus dem Wege. Wer Christo aber einmal richtig kennengelernt hat merkt schnell, daß in ihm ein toller Hund mit gutem Charakter und vielen liebenswürdigen Eigenschaften steckt, der auch gerne mal mit einem schwimmen geht.
Bericht 4/2013: Ich kann gar nicht verstehen,daß Christo seit weit über einem Jahr bei uns in Pflege-Familie lebt,sich keine passenden Menschen für ihn finden lassen! Er ist Schön,sehr lieb,verspielt,lustig,gehorsam,kann alleine bleiben und ist SEHR SEHR VERSCMUßT !!! Er bindet sich sehr eng an seine Bezugsperson und sucht Nähe,er ist ein echter Kampfschmuser.Ich würde ihn ja selbst behalten,aber er mag unsere Katze nicht so gerne,und Christo hat ganz andere Bedürfnisse als unsere eigene Hündin(sie steht draußen sehr auf Action),er nicht. Der Hund ist fast perfekt,sein einziges Manko ist,er ist Fremden gegenüber ängstlich.Also sucht er Menschen die sehr geduldig sind und ihm die Zeit geben,die er braucht.Chrsito sucht ein ruhiges zu Hause wo er seine Leute nur für sich hat. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU- Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt (siehe dazu Infos auf unserer Homepage). Die Schutzgebühr beträgt 280,00 Euro.
Patenschaft: PATENSCHAFT: Patentante oder Patenonkel dringend gesucht!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/tierschutz/notfell-des-monats/notfelle-2013/notfell-des-monats-juli-2013/

Hinterlasse eine Antwort