Notfell des Monats Oktober 2013

Name: Boris
Rasse: kroatischer Schäferhundmischling
Geschlecht: Rüde

Zu Boris, der in der kroatischen Tötungsstation die Nummer 313 trägt, liegen uns leider sehr wenige Informationen vor. Er ist ein sehr ängstlicher Hund, der schon auf menschliche Ansprache mit Zittern reagiert. Hier ist viel Geduld und sicher auch einiges an Sachkenntniss gefragt, jedoch sollte man ihn deswegen nicht aufgeben.

Nicht nur optisch, auch was die Panik vor Menschen angeht, sehe ich hier viele parallelen zu meiner eigenen Hündin, die ich deswegen erwähne, um zu zeigen, dass mit viel Geduld auch aus einem schwerst traumatisierten Hund wieder ein lebensfroher Alltagsbegleiter werden kann.

Wer gibt Boris eine Chance, außerhalb der Tötungsstation ein hundgerechtes Leben führen zu können?

Kontakt:
yvonnetierschutz@gmx.de
oder: https://www.facebook.com/FellkinderInNot?ref=ts&fref=ts

Wer sich dazu entscheidet Boris zu sich zu nehmen, kann sich jederzeit bei Verhaltensfragen kostenlos an Click’n'Fun wenden, bitte gebt ihm eine Chance!!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/tierschutz/notfell-des-monats/notfelle-2013/notfell-des-monats-oktober-2013/

5 Kommentare

  1. Steffi

    Hallo Sandra und Annett,
    ich habe der Vermittlerin Eure Emailadresse gegeben, da es relativ eilig ist dass der Kleine da raus kommt. Wenn die Mail nicht ankommt, meldet Euch bitte direkt bei Ihr unter yvonnetierschutz@gmx.de, es wäre so schön, wenn Boris es schaffen würde! Bei allen anderen Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden, zu Boris oder der Organisation kann ich leider nicht viel mehr sagen.
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

  2. Meier Sandra

    Hallo Steffi. Hat sich bereits schon jemand für Boris gefunde? Liebe Grüsse Sandra

    1. Steffi

      Hallo Sandra,
      es hat sich bislang eine Interessentin gemeldet, ich leite Deine Emailadresse gerne auch an die Vermittlerin weiter, so hat Boris gleich doppelte Chancen! Das wäre so toll, wenn er aus der Tötung rauskäme :)
      Liebe Grüße,
      Steffi

  3. Annett Paul

    Hallo, ich würde mich sehr für Boris interessieren. Selbst habe ich schon seid meiner Kindheit Hunde und suche jetzt einen neuen weggefährten nachdem meine Tochter mit unseren beiden ausgezogen ist. Ich habe auch schon erfahrung mit Hunden die misshandelt und ausgesetzt wurden und denke deshalb auch das ich Boris ein gutes Frauchen sein kann und ihm ein schönes Zuhause geben kann.

    1. Steffi

      Hallo Annett,
      das wäre ja wirklich traumhaft wenn der arme Kerl ein zuhause bekommen würde!!!!Darf ich Deine Emailadresse an die Vermittlerin weitergeben damit sie gleich Kontakt zu Dir aufnehmen kann? Die Zeit rennt für den Kleinen, es kann leider jeden Tag zu spät sein :(
      Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden!
      Ganz liebe Grüße,
      Steffi

Hinterlasse eine Antwort