Notfell des Monats September 2013

Snow, geb. ca. 01.2010, Schäferhund-Mischling

Kontakt: +49 (0) 179 4727630
aupperle@davema.net
Grund der Abgabe: unpassendes Lebensumfeld für Snow
Abholungsort: 70192 Stuttgart

Kastriert: ja
Gesundheit: subklinische SDU, Futtermittelunverträglichkeit
Kuschelt gerne: ja
Geimpft: ja
Geht an lockerer Führleine: ja
Verhaltensauffälligkeiten: ja
Stubenrein: ja
Hat schon einen Menschen gebissen: ja
Unterernährt: nein
Fürchtet sich vor Personen: ja
Tierheimaufenthalt: in der Vergangenheit
Pflegestellenaufenthalt: momentan
Reagiert aggressiv auf Menschen: ja
Neigt zum Bellen: nein
Springt über Zäune (bis zu 2,4m): nein
Kann mit anderen Hunden leben: ja
Zerstört Einrichtung: nein
Ist Kinder gewohnt: nein
Hat einen sicheren Rückruf: 80% ja
Hat schon einen Hund gebissen: nein
Bleibt allein: nein
Kann mit Katzen leben: nein
Zeigt sonstige Anzeichen gesteigerter Reaktivität (Aggressivität): ja
Verteidigt Ressourcen: anfangs drinnen Liegeplätze, Futter gegen andere Hunde
Spielt gern mit anderen Hunden: ja
Reagiert aggressiv auf Hunde: nein
„Leinenaggression“: nein
Zeigt unerwünschtes Jagdverhalten: ja, an Katzen und Eichhörnchen
Fährt problemlos Auto: ja
Verhält sich ruhig im Restaurant: nein
(Alle Angaben nach bestem Wissen ohne Gewähr)

Vorgeschichte/ Charakter :

Snow kam im 2012 ins Tierheim Botnang. Über seine Vorgeschichte ist nur bekannt, dass er beschlagnahmt wurde. Seit Februar lebt er bei einem jungen Paar mit einer Hündin. Er lernt sehr schnell, spielt freudig und ist verschmust mit den Bezugspersonen. Ist Snow länger statisch an einem Ort, reagiert er aggressiv auf fremde Personen die sich bewegen.

Wir suchen für Snow:
Ein ruhiges Umfeld (am besten ländlich), wo er zunächst nicht alleine bleiben muss. Menschen, die mit ihm das Besuchertraining kontinuierlich fortsetzen und sich mit Aggressionsverhalten beim Hund auskennen. Snow kann gut mit Artgenossen zusammenleben und ist kastriert. Katzen jagt Snow, ein Zusammenleben würde weiteres Training erfordern.

Die neuen Besitzer aller über Trainer für Tierschutz vermittelten Hunde erhalten kostenloses Training, um die Eingliederung des Hundes in die neue Familie zu erleichtern. Bei Trainer für Tierschutz machen über 40 Trainern in Österreich, Deutschland und der Schweiz mit, die gerne mit 2x 30 min. Training helfen. Trainer finden: http://www.happytraining.at/Trainer-fur-Tierschutz.html.
Click’n'Fun ist Mitglied dieser Initiative und bietet 2x30min kostenloses Einzeltraining für Snows neue Besitzer an!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/tierschutz/notfell-des-monats/notfelle-2013/notfell-des-monats-september/

Hinterlasse eine Antwort