Notfell des Monats Mai 2014

Update 29.06.2014: Paul hat es geschafft, er ist gestern in sein neues Zuhasue gezogen!

Wir danken dem kleinen Mann für die schöne Zeit mit ihm und seiner Pflegestelle Torsten und Lais, die sich so toll um ihn gekümmert haben.


Name: Paul
Alter: Ca. 2 Jahre
Rasse: Münsterländer (Mischling?)
Größe: ca. 45 cm (sieht auf den Bildern größer aus)
Geschlecht: Männlich
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Verträglich mit: Hunden
Herkunft: Spanien, seit Dezember 2013 im Tierheim Villena, seit 12.04.2014 in Deutschland
Verein: Hunde ohne Heimat e.V.
Ansprechpartner: Click’n'Fun oder Linda Carl-Brambach
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Dortmund

Ein 10minütiges Video von Paul findet Ihr auf unserer Facebookseite.

Paul ist ein ganz lieber und unwiderstehlicher Rüde, der Anfang April nach Deutschland kam. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Mannheim, während dem er auch 2 Tage mit uns verbracht hat, ist er nun in Dortmund auf einer Pflegestelle und wartet dort auf sein neues Zuhause. Mit Hunden kommt er super zurecht, er möchte am Liebsten mit jedem spielen.

Er läuft super an der Leine. Auch wenn er gerne die neue Umgebung erkundet, muss man nicht an jedem Baustamm halten damit er markieren kann, er läuft direkt weiter sobald die Leine leicht gespannt ist.

Radfahrer, Autos, Kinderwagen und Spaziergänger machen ihm nichts aus. Bei Männern ist er noch etwas unsicher und knurrt dann leise vor sich hin, ein Verhalten das sich aber sicher bald legen wird und gut trainierbar ist. Neue Sachen wie elektrische Rollstühle oder Nordic Walker hat er zunächst verbellt weil sie ihm Angst machten, waren nach ein paar Tagen aber kein Problem mehr. Er kennt bereits den Clicker und zeigt da schon sehr gute Fortschritte.

Er liebt es zu Spielen und durchs hohe Gras zu springen, Wasser scheint er zu kennen. Er ist gleich bis zum Bauch hinein marschiert, hat dann wohl aber gemerkt, dass es doch noch etwas kalt ist.

Er ist derzeit noch sehr anhänglich und sehr verschmust, was aber nach so einer Umstellung völlig normal ist. Alleine Bleiben klappt mit Zweithund schon für einige Minuten, Stubenrein ist er bereits. Mit Kindern ab Grundschulalter spielt er und lässt sich streicheln.

Er hat ein mittellanges Fell, musste allerdings nach seiner Ankunft geschoren werden da er sehr verfilzt war. Das Fell ist aber mit regelmässigem Bürsten pflegeleicht.

Paul sucht ein Zuhause, wo er für immer bleiben darf. Mit ein klein wenig Geduld wird dieser verspielte Schmuser sicher zum absoluten Traumhund.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.clicknfun.de/tierschutz/notfell-des-monats/notfelle-2014/notfell-des-monats-mai-2014/

Hinterlasse eine Antwort